3x FG Sportsline + 1x S88R (510WB Porsche)

Nach dem gestrigen Ausflug ins Offroad-Lager heute wieder Onroad-Action auf unserer Standard-Strecke am Parkplatz „Dometic“ in Siegen, NRW.

Neben den zahlreichen FG Fahrzeugen in 1:5 war diesmal auch ein S88R mit 510er Radstand und sehr schöner Porsche „Rockstar Energy Drink“ Karosserie vertreten. Alle 1:5er waren heute mit 2-Takt Benzinmotor unterwegs. Die Elektro-Fraktion war diesmal nicht bei den Großen vertreten.

Mein FG Mini lief heute schonmal wieder besser als beim letzten Treffen. Schuld waren zu weit herausstehende Schrauben an der Chassis-Unterseite, wodurch das Auto in den engen Spitzkehren aufgesetzt hat. Daher ging der Grip in den Kurven komplett verloren.

Die besagten Schrauben waren von den Längsstreben, die ich extra zur Versteifung der Hinterachse angebracht hatte. Diese musste ich nun wieder entfernen, was zwar zu dem berüchtigten Vibrieren der Hinterachse beim Beschleunigen führt, aber dafür setzt das Fahrzeug nicht länger auf. Mal sehen welche Lösung sich dafür finden lässt.

Alle Fahrer waren heute wie so oft mit der Optimierung ihres Setup beschäftigt. Leider habe ich keine Fotos von allen Autos gemacht. Der Parkplatz war gut besucht, vor allem von 1:5ern, aber es waren auch 2x 1:8 (Elektro), sowie ein unglaublich flotter und agiler 1:10er Nitro dabei, der echt toll anzusehen war. Auf den Bildern sieht man „nur“ die abendliche 1:5 Abschluss-Gruppe.

Diesen Artikel teilen…

Schreibe einen Kommentar