Optimierungen am FG Sportsline Chassis

Nach dem letzten Wochenende haben sich einige Schwachstellen am FG Sportsline Chassis gezeigt, die vor allem bei höheren Außentemperaturen zum Problem werden. Diese bin ich jetzt mal angegangen:

Die hinteren oberen Querlenker aus Kunststoff verwinden sich so stark, daß ich sie durch Alu ersetzen musste. Das Chassis wurde durch die erzeugten Vibrationen beim Beschleunigen fast unfahrbar.
Bei den gebrauchten Alu-Querlenkern musste ich die ausgeschlagenen Gleitlager ersetzen.
Wieder mal habe ich Bronze/Kupfer Lager verwendet und diese in die Querlenker eingepresst.
Die hintere Dämpferbrücke verwindet sich so stark, daß ich sie mit einem Stück Carbon verstärken musste.
Das Mielke Reso erhält eine zusätzliche Halterung am Krümmer.
Links und rechts am Chassis hat mir ein Bekannter Alu-Profile gefertigt, die bei einem Seitenaufprall das Chassis schützen.
Der Platz wird natürlich sofort als Werbefläche missbraucht 😀
Diesen Artikel teilen…

Schreibe einen Kommentar