Zetten 2022 / Kyosho Mini-Z

Da der Sommer sich langsam dem Ende neigt, habe ich beschlossen, meinen Mini-Z Rennstall wieder zum Leben zu erwecken. Seit Corona lag dieser Bereich vom RC Hobby brach und nun möchte ich gelegentlich mal wieder eine Runde drehen.

Meine „Waffe“ für kleine Teppich-Stecken war/ist mein MR03 Chassis mit 98mm Radstand und McLaren F1 GTR Karosserie.

Mein Kyosho MR-03

Technisch starte ich also mit dem gleichen Material wie 2019/2020. Lediglich die Akkus sind hinüber und müssen ersetzt werden. Für den heutigen Test-Abend habe ich mir 2 Satz Akkus auf der Strecke von einem anderen Fahrer ausgeliehen (vielen Dank nochmal!). Die Reifen waren noch zu gebrauchen. Lediglich die Flanken mussten nochmal präpariert werden.

Mein Equipment-Koffer

Ansonsten ist mein Equipment noch voll renn-tauglich. Insbesondere die Funke Ko Propo Ex5UR lag direkt wieder sehr gut in der Hand.

Wir waren heute Abend 5 Fahrer und es dauerte einige Runden, bis ich mich an die Strecke gewöhnt hatte. Der jetzige Streckenverlauf war für mich neu.

Starterfeld

Die Strecke ist eine fantastische private Garagenstrecke bei mir in der Nähe. Die Liebe zum Detail ist einfach herausragend. So macht das Fahren richtig Laune!

Der Wohnanhänger der Liebe ❤️

Es wurden neben Kyosho Mini-Z auch Chassis von GLR gefahren. Neben Tourenwagen sind auch Truck-Karosserien angesagt und einfach cool anzusehen. Wie man vielleicht auf den Fotos sieht, fahren wir mit Zeitmessung. Es werden aber selten richtige Rennen gefahren, sondern just for fun um einen schönen Abend zu erleben.

Jetzt noch ein paar Fotos der Fahrzeuge. Richtige Action-Fotos zu machen ist in dem künstlichen Licht und bei den schnellen Fahrzeugen praktisch unmöglich.

Mein McLaren
Trucks (102mm Radstand) mit Karos von Scalelectrix

Der Abend hat wahnsinnig Spaß gemacht und ich werde bestimmt in dieser Winter-Saison immer mal wieder mit dabei sein!

P.S.: Die Strecke ist privat und befindet sich in 57074 Siegen. Bei Interesse Kontakt hier.

Diesen Artikel teilen…

2 Kommentare

Kommentieren →

Servus Kai! Tolle Seite! Auch wir betreiben zu dritt eine private Mini z Strecke in 89362 Offingen! Auch nur im Winter, da wir im Sommer 1/8 GT Elo beim MCC TÜRKHEIM fahren! Würde gern mehr über die Mini z Trucks wissen, schauen sehr geil aus! Umbau? Grüße Stütz Armin

Hi Armin, vielen Dank! Die beiden Trucks sind soweit mir bekannt beides GL-racing Chassis und die Karos von Scalelectrix (Slotcar). Ich habe mir sagen lassen, daß diese beiden Karos die einzigen in D erhältlichen sind. In UK gibt es eine größere Auswahl.

Happy RCing!

Schreibe einen Kommentar