Familienausflug mit RC Cars zum Skatepark N-Flow Netphen

Der neue Skateplatz am Netphener N-Flow Park ist/wird sehr schön. Neben dem fertigen Spielplatz und Parcours-Platz entstehen dort Basketball-Plätze und die Skate Anlage. Im Moment noch Baustelle, wird er hoffentlich diesen Sommer ganz fertig gestellt. Durch die Baustelle ist im Moment viel Dreck in der Skate-Anlage, aber das wird ja nicht so blieben, wenn die Rasenflächen und Wege aussenrum fertig sind. Ich war mit 3 Kindern da (11, 10 und 8) und die hatten viel Spaß mit ihren Stunt-Scootern. Es waren insgesamt ca. 10 Kinder mit BMX Rädern, Skateboards und Scootern da. Ich selber und mein kleiner Sohn hatten unsere 2 RC Cars dabei, mit denen man dort auch schön fahren kann. Natürlich geht das nicht alles durcheinander, daher muss man Rücksicht nehmen.

Leider waren auch 3 „Erwachsene“ (2 Männer, 1 Frau) auf Inlinern da, die vor allem im linken Teil (oberes Foto) fuhren. Sie hörten Musik auf einer Box, was ich atmosphärisch sehr schön fand. Dabei machten sie die ganze Zeit Videoclips mit ihren Handys von ihren Stunts. Daher haben wir die RC Cars solange stehen lassen, bis die „Erwachsenen“ eine Pause machten und alle 3 neben der Anlage standen und sich unterhielten. Als wir in dem freien Teil dann anfingen RC Cars zu fahren, fingen die beiden Männer sofort wieder an, zwischen unseren Autos herum zu fahren. Von Rücksichtnahme keine Spur. Das fing nach nicht mal 1 Minute an, obwohl sie sich vorher reichlich ausgetobt hatten. 🫣

Als einer der beiden dann mit den Inlinern an der Seite der Anlage hoch sprang, traf er dabei leicht meinen 8-jährigen und hat ihn beinahe umgeholzt. Es war gewiss keine Absicht, aber wäre ganz klar vermeidbar gewesen. Meinem Sohn ist bis auf den Schreck zum Glück nichts passiert. Ich wies ihn darauf hin, daß Rücksichtnahme vor allem bei einem dort STEHENDEN Kind doch eigentlich möglich sein sollte. Jedoch fing der andere sofort an, auf mich einzuschimpfen, daß der Junge dort nichts verloren hat und die RC Cars sowieso nichts. Das wäre eine Skate-Anlage für Erwachsene. Daß wir extra gewartet haben, bis die „Erwachsenen“ eine Pause gemacht haben, scheint an ihm vorbei gegangen zu sein.

Im folgenden Streit-Gespräch habe ich versucht ihnen klar zu machen, daß hier alle fahren können und wir extra Rücksicht genommen und gewartet haben, was man von ihnen nicht behaupten konnte. Er sagte mir doch tatsächlich an den Kopf, daß Kinder hier überhaupt nichts zu suchen hätten! Da hakte es bei mir innerlich zwar aus, aber ich konnte mich noch halbwegs im Zaum halten 🤬 Ich erklärte ihm, daß er das mit der Rücksichtnahme vielleicht anders sehen würde, wenn er selber Kinder hätte. Da gab er sich tödlich beleidigt und meinte, daß er selbst eine Tochter hätte. Ich habe zwar nicht nach dem Alter gefragt, aber ich bin sehr gespannt, wie er seiner Tochter mal erklären wird, daß sie auf dem Skateplatz nichts zu suchen hat 🥴

Ich frage mich echt, wie weit wir mit der Abneigung gegen Kinder schon gekommen sind? Ein anderes Paar Grosseltern standen daneben und haben sich das ganze angehört. Ich denke für diese Generation waren Kinder noch selbstverständlich. Die haben sich zwar nicht eingeschaltet, aber standen kopfschüttelnd daneben. Meine Frau war zu der Zeit mit dem Hund unterwegs. Zum Glück, denn dann wäre das vielleicht anders verlaufen 😆

Die erwachsene weibliche Person meinte im Verlauf des Streits, daß wir statt des Streits doch längst mit den Autos hätten fahren können. Das ist richtig und ich hätte auch gerne dort Spaß gehabt, aber mit solch Egoismus wird einem das Zusammenleben sehr schwierig gemacht. Na ja, wir sind dann vielleicht 5 Minuten RC Cars gefahren. Es war nur ein kleiner Test der Anlage. Die anwesenden Kinder fanden das natürlich toll zum Zugucken 👍 Dann habe ich mich freundlich bei den „Erwachsenen“ bedankt und dann sind die wieder gefahren (die anderen Kinder natürlich auch die ganze Zeit). Aber Hauptsache die Tiktok Videos sehen cool aus 🙄

Schreibe einen Kommentar