Graupner Scimitar Speed

Hier ist mein Boot von damals, eine Graupner Scimitar Speed. Es stammt aus der goldenen Zeit der Graupner Modelle. Ich habe es seit 1987, als ich es vom Weihnachtsmann bekam. Es wurde damals viel benutzt, aber glücklicherweise hat es seine Reise durch die Zeitkapsel unbeschadet überstanden. In den letzten Wochen habe ich es einer Generalüberholung unterzogen, einschließlich Austausch beschädigter Teile. Die Elektronik funktionierte noch, aber der mechanische Geschwindigkeitsregler fehlte. Ich konnte einen Ersatz finden und voila, mein Boot ist wieder in zeitgemäßem Zustand! Ich habe sogar meine originale Graupner D4 Fernsteuerung, die auch die Zeitreise mitgemacht hat.

Das Boot ist der ‚Scimitar‘ nachempfunden, die Glastron Carlson von 1980 bis 1984 hergestellt hat. Sie waren hervorragend in Verarbeitung und Design. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

2 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar