Test- und Einstellfahrten mit dem FG Sportsline

Test- und Einstellfahrten mit dem FG Sportsline 2WD. Nachdem das Auto doch eine ganze Weile gestanden hat, musste ich die zuletzt eingebauten Verbesserungen zur Beseitigung des Spiels in der Hinterachse mal testen.

Das eliminierte Spiel führt endlich zu einem präziseren Fahrverhalten, da die Hinterräder zuvor beim Beschleunigen starke Vibrationen aufwiesen. Das ist nun vorbei. Da nützt das beste Setup nichts, wenn alles ausgeschlagen ist.

Zum Abstimmen des Fahrzeugs empfehle ich dieses Buch. Ist zwar schon was älter, aber das ändert ja nichts an den grundlegenden Funktionsweisen eines Fahrwerks. Darin sind sowohl Offroad- als auch Onroad Fahrzeuge enthalten und das Buch hat mir vor langer Zeit in meiner Wettbewerbsphase Offroad immer gute Dienste geleistet.